Wir bieten Rollstuhlfahrern oder Gästen mit gesundheitlichen Einschränkungen die Möglichkeit mit uns, in unserem Spezialkorb eine Ballonfahrt zu unternehmen. Der Einstieg wird durch die Tür erheblich erleichtert. Speziel ins Geflecht eingearbeitete Fenster ermöglichen einen ungehinderten Ausblick. Der eigens zu diesen Zweck eingebaute Spezialsitz gibt sicheren Halt.
Je nach Art der Einschränkung kann der Sitz für die gesamte Fahrt genutzt werden oder nur mal zwischendurch, bzw. zur Landung. Das entscheidet jeder Gast selber.
Bedenken Sie bitte:
Es gibt Anbieter, bei denen der Fahrgast in seinem Rollstuhl befördert wird. Wir halten das für sehr gefährlich!
Kein Rollstuhl ist für Ballonfahrten bzw. Landungen in einem Ballonkorb konstruiert bzw. zugelassen.
Aus diesem Grund bleibt bei uns der Rollstuhl im Rückholfahrzeug und kommt erst nach der Landung wieder zum Einsatz.

Wir bitten Sie, zu dieser Fahrt eine Begleitperson mitzubringen. Wir starten werktags abends und am Wochenende.
Maximal können wir in diesem Korb 7 Gäste mitnehmen.

Einige Impressionen - klicken Sie zum Vergrößern auf die kleinen Bilder

Selbstverständlich können Sie dieses Erlebnis auch als Gutschein verschenken.

Barrierefreie Unterkünfte in der Umgebung finden Sie
Hier
oder beim Klick auf das erste Bild.